Verein

Saison 2021/22

Vereinsfusion des FC Feuerthalen und des FC Flurlingen

Geschätzte Vereinsmitglieder des FC Feuerthalen und des FC Flurlingen

Seit dem Sommer 2008, also seit rund 13 Jahren, führen der FC Flurlingen und der FC Feuerthalen eine gemeinsam getragene Jugendabteilung namens Cholfirst United. Diese Juniorenabteilung ist ein durchschlagender Erfolg für beide Vereine bis zum heutigen Tag. Als zwei von wenigen Vereinen in der Region, haben die beiden FCFs eine lückenlose Juniorenabteilung mit Mannschaften und Spielern von den G- bis zu den A-Junioren. Darauf sind wir sehr stolz!

Cholfirst United ist so sehr eine Erfolgsgeschichte, dass die Junioren, welche diese Jugendabteilung durchlaufen, nicht mehr wissen, in welchem der beiden Trägervereine sie ursprünglich als Mitglieder eingetragen wurden. Viele lernen erst im Aktivalter, dass sie, meist als Kinder, noch von ihren Eltern, entweder im FC Feuerthalen oder im FC Flurlingen angemeldet wurden.

Wir von den Vorständen der beiden Fussballvereine FCF finden, dies ist ein unhaltbarer Zustand, sowohl für unsere jungerwachsenen Spieler, wie auch für die Aktiven und die Ehemaligen. Wir möchten nun endlich zusammenführen, was zusammengehört. Deshalb möchten wir euch nahelegen, uns in unseren Fusionsbestreben zu unterstützen und an den ausserordentlichen Generalversammlungen der beiden Vereine für eine Fusion der beiden Dorfvereine von Flurlingen und Feuerthalen zum gemeinsam getragenen, neuen Verein Cholfirst United zu stimmen. Wir benötigen dazu jeden Stimmberechtigten! Also bitte kommt zur jeweiligen AO-GV!

Eine Fusion der beiden Fussballvereine hat, über die gemeinsame Juniorenabteilung hinaus, sehr viele Vorteile für die Mitglieder. Wir können Synergien nutzen, brauchen nur noch einen schlagkräftigen, statt zweier Vorstände, nur noch einen Kassier und eventuell nur noch einen Präsidenten. Darüber hinaus können wir viel Geld in Form von Abgaben und Gebühren sparen. Zudem rücken wir so noch näher zusammen, was uns noch stärker macht!

Bitte unterstützt uns aus diesen Gründen an den ausserordentlichen GVs vom Mittwoch, den 27. Oktober in unserem notwendigen und nützlichen Bestreben nach einer Vereinsfusion.

E-Mail an den Vorstand: vorstand@fcflurlingen.ch

Vorstand

Co-Präsidium
Michael Galliker
Belairstrasse 5
8200 Schaffhausen
F 076 532 81 03
michael.galliker@fcflurlingen.ch

Matthias Delafontaine
Gründenstrasse 11
8247 Flurlingen
F 079 796 56 30
m.delafontaine@shinternet.ch

Finanzen
Mario Morina
F 079 938 72 09

Sportliche Leitung
vakant

Platzorganisation und Anlagen
Lukas Benz
Gehringerstr. 6a
8215 Hallau
F 077 421 91 39
benzus@outlook.com

1. Beisitzer
vakant

Ressort Spielbetrieb, Kiosk und Clubhaus

Spielbetrieb und Kiosk
Manuela Filippi Galliker
Belairstrasse 5
8200 Schaffhausen
F 079 453 99 63
manuela.filippi@fcflurlingen.ch

Clubhaus
Vakant

Ressort Marketing, Sponsoring und Kommunikation

Kommunikation
Gianni Provenzano
F 052 674 02 31
gianni.provenzano@fcflurlingen.ch

Marketing & Sponsoring
Vakant

 


Unsere Hauptsponsoren